TNC3WF

Wer sagt denn, dass man einen TNC2 nicht noch verbessern kann? Es ist zwar eine ganze Menge Arbeit von der Eingabe des Schaltplan´s in den Rechner über die selbst gerouteten, geätzten und bestückten Platine bis zum fertigen funktionsfähigen Gerät, aber man lernt eine Menge dabei, nur schade, dass man am ersten Gerät immer wieder Verbesserungen findet...


Bild 1: Da bei technischen Geräten die Rückseite meist interessanter ist als die Vorderseite. Dank Beschriftung dürfte alles klar sein


Bild 2 zeigt die Vorderseite, zu erkennen die üblichen 5 TNC-LED´s sowie 2 LED für den Mailwacht-PIC.


Bild 3: Ein kleiner Blick von oben in´s halb offene Gehäuse. Die Oberseite sieht, meines Erachtens zumindest, geordnet und übersichtlich aus. Dafür sind die meisten Widerstände und Kondensatoren in Form von SMD-Bausteinen auf die Unterseite gewandert. Nicht nur, dass dieses Verfahren mehr Ordnung ins Konzept bringt und das Routen einfacher wird, auch der Signalweg für den analogen Teil wird kürzer und damit störunanfälliger.